Am Dienstag 13.9.2022 durften wir wieder in den Grundschulen in Essingen und Offenbach zu Besuch sein. Die neuen Viertklässler konnten bei der Instrumentenvorstellung unsere Orchesterinstrumente sehen, hören und erleben.
Auch dieses Jahr möchten wir wieder Kindern ab ca. 9 Jahre, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten über unseren “Schnupperkurs Blasinstrumente” ein Blasinstrument oder das Schlagwerk zu erlernen und hinein zu schnuppern.
Am Montag den 19.9.2022 gab es bei der Infoveranstaltung im Vereinsheim weitere Infos zum Kursablauf. Die Teilnehmer lernen während der Kursdauer ihr selbst ausgewähltes Instrument besser kennen, grundlegende Spieltechniken werden im Instrumentalunterricht vermittelt und im Ensemblespiel werden erste gemeinsame Schritte gemacht.
Bei der Kultuskapelle werden viele Instrumente gespielt und die gilt es kennenzulernen. Auf der Homepage kko.markusmetz.com sind unsere eigenen selbst produzierten Videos zur Instrumentenvorstellung abrufbar. Viel Spaß beim Entdecken!
Bei Fragen und Anmeldungen wenden Sie sich gern vorab direkt an uns bzw. unsere Jugendleiterin Claudia Mitschang (info@kultuskapelle.de)