Vom 28.10. – 30.10. 2022 ging es mit 21 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 27 Jahren mit dem Reisebus nach Trier. Dort machten wir gleich am Nachmittag eine Hop On Hop Off-Tour durch Trier, mit Besichtigung von Amphitheater, Porta Nigra und der Altstadt. Nach dem Abendessen in der Jugendherberge, wurden neue Melodien für unser Konzert im Dezember geprobt.
Am Samstag ging es nach dem frühen Frühstück zu Fuß zum Bahnhof und mit dem Zug nach Saarburg. Hier besuchten wir das Museum der Glockengießerei Mabilon und konnten bei einer Führung vieles Interessantes über das Handwerk des Glockengießens erfahren. Nach einem Picknick auf der Saarburg ging es mit der Sesselbahn auf den Berg. Hier hatten Groß und Klein viel Spaß beim Sommerrodeln und genossen die Spiel- und Abenteuerzeit. Abends in der Jugendherberge gab es ein gemeinsames Abendprogramm, mit Pizza, Getränken und Gruppenspielen.
Am Sonntag wurde morgens wieder gemeinsam geprobt und nach dem Mittagessen zusammen gebastelt, am Nachmittag dann die Heimfahrt zurück nach Offenbach.

Der nächste Jugendausflug wird sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen!