Nachdem wir am 24.12.2023 die Christmette in der Kath. Kirche in Offenbach mitgestalten durften, hatten wir für den 1. Weihnachtsfeiertag eine Einladung, den Weihnachtsgottesdienst im Paulusstift in Queichheim zu begleiten.
Dort wurden wir herzlich empfangen – vom sehr engagierten Personal und den Bewohnern, die mit großen Augen genau beobachteten, was wir als Kultuskapelle auf der Bühne veranstalteten. Den kurzweiligen Wortgottesdienst mit dem Thema „Schutzengel“ begleiteten wir mit bekannten Weihnachtsstücken wie zum Beispiel „Stille Nacht, heilige Nacht“ oder „Oh, du fröhliche“.
Unser Auftritt hinterließ bei uns Musikern und den Bewohnern einen bleibenden Eindruck und gab uns ein schönes Gefühl mit nach Hause zum weiteren Feiern im Kreise der Familie.
Mit einem Schutzengel in der Tasche verließen wir das Paulusstift und starteten in den Jahresendspurt und ins neue Jahr.
Dieses begann gleich mit 2 Auftritten bei den Neujahrsempfängen in Offenbach und Essingen.

Unsere regulären Proben sind auch wieder gestartet. So können wir unser Sommerprogramm vorbereiten und einfach Spaß am Musizieren haben.
Wir freuen uns auf ein neues spannendes Jahr mit hoffentlich neuen Mitspielern und wünschen allen unseren Musikfreunden ein schönes und musikalisch ereignisreiches Jahr 2024.